Horizon begann wie alle guten Ideen in gemütlicher Runde bei ein paar Kölsch. David, Johannes und Maximilian kannten sich noch von der Uni oder aus der Schule und arbeiteten alle drei seit einigen Jahren bei namhaften Firmen im Marketingbereich.
Man klönte also zusammen und schon bald ging die gemütliche Runde dazu über sich ein wenig Ärger von der Brust zu reden, was die undurchsichtigen Verträge, die schwachen Leistungen und das überhebliche Gehabe der eigenen Arbeitgeber mit dem Markt der Social Media Betreuung machte. Dem Ausspruch, man könnte es um so vieles besser machen als die ganz Großen, folgte ein Moment der Stille, bei dem man sich ansah. Denn in der Tat, man könnte es WIRKLICH sehr viel besser machen als die Großen. Satzungen wurden unterschrieben, Räume gemietet und viele Gleichgesinnte eingestellt.
Geboren war die Horizon mit dem Anspruch an sich selbst, verlorenes Vertrauen in der Branche zurückzuerobern und denen dort oben das Fürchten zu lehren.